Kopfbereich
Artikel

Ausbildungsverträge unterschrieben

Sieben Ausbildungsverträge unterschrieben

Die SIK-Holzgestaltungs GmbH startet in das neue Ausbildungsjahr 2008/09 mit sieben neuen Auzubildenden/ Lehrlingen. Für die Ausbildungsplätze bei SIK-Holz hatten sich insgesamt 60 junge Menschen aus dem Kreis Teltow-Fläming und Umgebung beworben. In einer Eignungsprüfung stellten die Jugendlichen ihre theoretischen und praktischen Fähigkeiten unter Beweis. Insgesamt sieben Bewerber/innen konnten die zuständigen Meister und Ausbildungsleiter aus den Fachbereichen sowie die SIK-Holz Geschäftsführung mit ihren Leistungen überzeugen.
Für das kommende Ausbildungsjahr haben nun drei angehende Holzbildhauer, zwei Tischler sowie zwei Bürokaufleute ihren Ausbildungsvertrag in der Tasche.

Die SIK-Holzgestaltungs GmbH bildet zurzeit 21 Jugendliche in den Berufsbildern Holzbildhauer, Tischler/Schreiner und Bürokauffrau/ – mann aus und gewann als Anerkennung der Ausbildungsleistung im vergangenen Jahr den Ausbildungspreis des Landkreises Teltow-Fläming.

Randspalte
Fußbereich