Kopfbereich
Artikel

SIK-Holz auf der Grünen Woche

Zum 77. Mal wurde auch in diesem Jahr die Grüne Woche in Berlin veranstaltet. Rund 400.000 Besucher machten sich auf den Weg zur größten Leistungsschau für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in der Welt. Trotzdem gab es auch Anlass die politischen Strukturen dieser Branche kritisch zu hinterfragen, denn hinter dem schönen Schein mancher Messestände verbergen sich hohe Umweltbelastungen durch Massentierhaltung und chemischen Pflanzenschutz.
Kleiner Lichtblick auf der Messe war um so mehr eine eigene Halle für Bioprodukte. Daneben bot die Themenhalle „Lust aufs Land“ kleine regionale Köstlichkeiten, aber auch Möglichkeiten zum Spielen und Ausruhen in einem von SIK-Holz gestalteten Spielareal zu diesem Thema. Besonders Familien und Schulklassen nutzten diesen Bereich, um aufzutanken. Wir konnten das Spielbedürfnis und Spielverhalten der Kinder dabei studieren und auch das ein oder andere Fachgespräch führen.

Gern sind wir nächstes Jahr mit einem neuen 'Bildungsspielplatz' dabei, der auf wichtige Themen in unserem unmittelbaren Lebensumfeld aufmerksam macht.

Randspalte
Fußbereich