Kopfbereich
Artikel

SIK-Holz erhält Zukunftspreis

Bereits seit Juli diesen Jahres darf SIK-Holz sich mit dem Zukunftspreis für Brandenburg schmücken. Die offizielle Verleihung fand nun im Rahmen eines würdigen Festaktes im Schloss Neuhardenberg statt.
Der Zukunftspreis Brandenburg wird von den 3 Wirtschaftskammern Brandenburgs ausgelobt und würdigt besondere unternehmerische Leistungen. Und damit Beispiele, die Mut machen: kreative, aktive und innovative Unternehmen und Unternehmer, die auch in schwierigen Zeiten die Ärmel hochkrempeln und in die Zukunft investieren.
Zu den Kriterien: innovative Produkte oder Verfahren, geplante bzw. erfolgreiche Geschäftserweiterungen / Investitionen, überdurchschnittliche und kontinuierliche Lehrlingsausbildung, erfolgreiche Unternehmensnachfolge konnte SIK-Holz in seiner Bewerbung Beispiele und Visionen anführen, welche die Jury überzeugte.

Die Laudatio für SIK-Holz hielt Rechtsanwalt Götz Friederich, ein langjähriger Weggefährte und Berater der Firma. In seiner Rede nahm er die Zuhörer mit auf eine Reise in die Fantasiewelt der Kinder, in die Welt des Spielens und der Kinderträume. Die Zuhörer fanden sich in Gedanken an den Orten ihrer Kindheit wieder und konnten diese den im Film gezeigten Spielorten der Firma SIK-Holz gegenüberstellen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Förderern und der Jury des Zukunftspreises Brandenburg, sowie unserem Laudator Herrn Friederich, für die öffentliche Würdigung und Anerkennung unseres Unternehmens. Sie ermutigt uns den eingeschlagenen Weg nachhaltig zum Wohle der Kinder und der Mitarbeiter fortzusetzen.
Hier finden Sie mehr Informationen und Hintergründe zum Zukunftspreis Brandenburg.

Randspalte
Fußbereich