Kopfbereich
Artikel

Applaus, Applaus ...

Als Höhepunkt der Wirtschaftswoche wurde am 9. November 2018 auf dem Flugplatz Schönhagen im Landkreis Teltow Fläming der Wirtschaftspreis des Landkreises vergeben. Wie bereits 2010 und 2014 war SIK-Holz wieder unter den Preisträgern. Passend zum 30jährigen Jubiläum gab es den Sonderpreis im Handwerk für die langjährige Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Klaus-Peter Gust und Marc Oelker nahmen die Ehrung von Hendrik Fischer, Staatssekretär im Brandenburger Ministerium für Wirtschaft und Energie entgegen.
Der Wettbewerb stand unter Schirmherrschaft von Landrätin Kornelia Wehlan. In ihrem Grußwort bemerkte sie, dass zwar »weder Oskar noch Henne« vergeben würden, aber »ein Preis, der für Wirtschaftsregion sehr wichtig ist. Stolz könne der Landkreis auf den Platz 45 (und Nr. 1 im Osten) im Ranking von Focus Money sein. Das sei in erster Linie den hier arbeitenden Menschen zu verdanken, darunter auch den Unternehmern, die oft ein hohes Risiko auf sich nehmen.«

Durch das Programm führten die Initiatoren Vilma Trempler von der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming und Randolf Kluge vom RegionalCenter der Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK). Musikalisch begleitet wurde das Programm von der Kreismusikschule Teltow Fläming.

Fotos: gb-design Gerald Bornschein

Randspalte
Fußbereich