Kopfbereich
Artikel

Wir sind 30!

Man muss die Feste feiern wie sie fallen. So feierten wir am 3. und 4. Mai 2018 unser 30 jähriges Firmenjubiläum. Genau am 1. Mai 1988 hatte Geschäftsführer Klaus-Peter Gust nach mehreren Anläufen im Land der knappen Rohstoffe und staatlich reglementierten Berufszulassungen, endlich ein Gewerbe für Holzgestaltungen genehmigt bekommen. Viele Hölzer waren kontingentiert und unserem Unternehmen nicht zugänglich – bis auf Robinienholz. Die Bedeutung dieses Holzes wurde uns erst nach der Wende bewusst, als wir unsere noch sehr kleine Produktpalette auch im Westen Deutschlands anbieten konnten. Die Vorteile lagen auf der Hand – resistent, dauerhaft, krummwüchsig – ideal für Spielplätze, die jedem Wetter trotzen müssen. Stolze 230 Mitarbeiter produzieren heute am Standort Langenlipsdorf in Brandenburg Spielgeräte, Parkmöbel und Skulpturen für den öffentlichen Raum und die Freizeitwirtschaft. Unsere Firmenphilosophie hat sich vom reinen Kinderspielplatz zu bespielbaren Räumen für alle Menschen geweitet. Kooperationspartner in 16 Ländern sorgen dafür, dass die Spielgeräte made in Langenlipsdorf weltweit zu finden sind.

Das Jubiläum wurde natürlich spielerisch, individuell und kreativ gefeiert. Sehen Sie selbst.

—> zu unserem Video 30 Jahre SIK-Holz

Randspalte
Fußbereich