Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

Die Landrätin zu Besuch bei SIK-Holz®

Kornelia Wehlan, die Landrätin von Teltow Fläming, nahm sich die Zeit für einen Kurzbesuch in Langenlipsdorf. Sie wollte hier unser Unternehmen kennen lernen und einen Einblick in die Entstehung von Spiellandschaften aus Robinienholz gewinnen. Zusammen mit Johannes Ferdinand dem Kreiskämmerer und Beigeordneten für Bildung, Kultur und Finanzen in der Kreisverwaltung, verbrachte sie einige lehrreiche Stunden gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Herrn Marc Oelker und dem Gründer von SIK-Holz® Herrn Klaus-Peter Gust. In lockerer Runde konnten die Beiden den Gästen die Historie der Firma näherbringen, wobei sowohl die Vergangenheit, als auch der Ausblick in die Zukunft reges Interesse weckten. Aber auch der Rohstoff selber war in vielen Aspekten Neuland für Frau Wehlan und Herrn Ferdinand. So zeigten sie sich angenehm überrascht über die wirklich sehr guten Eigenschaften und vielseitigen Möglichkeiten, die Robinienholz mit sich bringt. Vor allem die ressourcenschonende Langlebigkeit, eine damit verbundene längere Speicherung von CO2 und auch die schadstofffreie Entsorgung sind Aspekte, die für eine nachhaltige moderne Lebensweise grundlegend sind. Dennoch steht SIK-Holz® vor allem für seine kreativen und individuellen Spielgeräte, die Kinderherzen auf der ganzen Welt höherschlagen lassen. Bei einem Rundgang durch die Produktionshallen konnten Frau Wehlan und Herr Ferdinant die einzelnen Schritte der Spielgeräteherstellung nachvollziehen und waren beeindruckt, wie in vielen verschiedenen Produktionsschritten die erste Idee zum fertigen Spielgerät reift. Die Landrätin nutzte auch gleich die Gelegenheit, sich mit dem ein oder anderen Mitarbeiter zu unterhalten, um so einen noch tieferen Einblick in einzelne Produktionsbereiche und die damit in Verbindung stehenden Arbeitsschritte zu erhalten.
Wir hoffen, dass unsere Gäste bei ihrem Besuch hier in Langenlipsdorf viele neue und gute Eindrücke mitnehmen konnten und freuen uns, wenn sie irgendwann einmal wieder den Weg zu uns finden werden.