Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

PROJEKTE

»Mini«palaeontologen auf der Suche nach Dinoknochen

Wer von uns war als Kind nicht fasziniert von der Welt der Dinosaurier? Ob riesiger Pflanzenfresser oder schneller Jäger, fast jeder hatte einen von ihnen im Kinderzimmer. Auch heute noch regen die ausgestorbenen Reptilien die Fantasie der Menschen an und entführen in längst vergangene Welten. Palaeontologen zeichnen mit stetig neuen Knochenfunden ein immer genaueres Bild von diesen Tieren. Jeder, der schon einmal gesehen hat, wie sie vorsichtig die Knochen freilegen, würde am liebsten selber den Pinsel in die Hand nehmen und nach weiteren Funden suchen.

Warum also nicht diese Neugierde aufgreifen und Kindern diesen Spaß am Buddeln und Erforschen auf spielerische Art und Weise ermöglichen?

Im dänischen Freizeitpark »Djurs Sommerland« können Kinder dies jetzt tun. Neben Achterbahnen und Aquapark, Riesenschaukel und vielen anderen Attraktionen hat nun das fantastische neue »Dinosaurierland« eröffnet. Zwischen lebensgroßen Dinosauriern und einer T-Rex Achterbahn finden die Kinder einen riesigen Spielplatz voller Abenteuer zum Entdecken. Hier ist nicht nur für Dinofans Spaß garantiert. Unterschiedlichste Spielangebote warten mit immer neuen Entdeckungen hinter jeder Ecke auf. Das Herzstück bilden die großen Kletteranlagen, auf denen über unzählige verschiedene Wege durch das Dinolabor, über das Baugerüst der Ausgrabungsstelle oder durch eine wilde Kistenlandschaft geklettert werden kann. Bei allen Kletteranlagen geht es über Röhrenrutschen schwungvoll wieder nach unten, nur um andere Wege zu entdecken und die Anlagen neu zu erobern. Will man den Palaeontologen nacheifern, kann man in den Sand- und Wasserarealen nach Fossilien graben und ganze Teile von Dinoskeletten freilegen. Hier findet man sogar einen ganzen Triceratopsschädel. Aber auch andere Angebote, wie das Balancieren auf Knochen, »Reiten« auf einem Parasaurolophus oder Schaukeln kommen nicht zu kurz.

Wir freuen uns, dass im »Djurs Sommerland« eine solch vielseitige und stimmungsvolle Spiellandschaft entstanden ist. Lassen Sie sich daher dieses Erlebnis nicht entgehen, wenn Sie in Dänemark unterwegs sein sollten.

KATALOGE ANSEHEN