Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

PROJEKTE

Rosa Flamingos, schwarze Stiere und weiße Pferde

Was haben Flamingos, Stiere und Pferde gemeinsam? Eigentlich nicht so viel. Aber es gibt Orte an denen man sie zumindest gemeinsam antreffen kann. So wie an der rauen und sonnenreichen Südküste Frankreichs. Genauer gesagt die Camargue, auch bekannt als »wilder Westen« Frankreichs. Die Cowboys und -girls der stoppligen Ebene hüten hier auf ihren weißen Pferden französische Stiere, die sich im Gegensatz zu ihren spanischen Verwandten durch nach oben gerichteten Hörner und ein milderes Temperament auszeichnen. An den Gewässern siedeln aber auch tausende von Flamingos, die mit ihrem roten Federkleid ein Highlight dieser Gegend darstellen. Der Landstrich mit seiner einzigartigen Flora und Fauna inspirierte uns zu einem Spielplatz, der genau diese Besonderheiten thematisch aufgreift.

In Pérols, nahe Montpellier, lädt das Herzstück der Anlage, ein großer schwarzer Stier, schon von weitem zum Spielen ein. Er bietet nicht nur spannende Klettermöglichkeiten, sondern auch einen abenteuerlichen Ausblick über das gesamte Gelände. Kleinere Klettertiere in der Nähe des Stieres bieten auch für jüngere Gäste Spaß und regen dazu an, sich spielerisch in die Haut der französischen Cowboys und -girls zu versetzen. Hier kann gerutscht und nach Herzenslust getobt werden. Auf den weißen Pferden können die Kinder die Stiere im Zaum halten, oder versuchen sie gemeinsam mit Freunden einzufangen. Die Fantasie wird hier nur durch die eigene Vorstellungskraft begrenzt.

Aber auch die Flamingos sind Sinnbild dieser Gegend. Abertausende waten mit ihren grazilen Beinen durch die hohen Röhrichte in den Uferbereichen des Nationalsparks. Darauf bezogen führt ein abwechslungsreicher Hindernisparcours quer über den Spielplatz. Der farblich abgestimmte Boden unterstützt das Gefühl in der Landschaft der Camargue unterwegs zu sein. Der Parcours fördert die Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer und endet an der Flanke des Stiers, um so einen Übergang ohne Unterbrechung des Spielflusses zu schaffen. Auch die Flamingos selbst sind als lebensgroße Skulptur und Federwipper auf dem Spielplatz vertreten, bereit, mit den Kindern in die Lüfte zu steigen.

Die Camargue ist durch die thematische Spielplatzgestaltung ein Stück näher an Pérols gerückt. Die Stadt ist so um eine weitere Attraktion reicher geworden, die Familien mit Kindern ein schönes Ausflugsziel ermöglicht.

KATALOGE ANSEHEN