Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

Wo findet man sein Glück?

Für die Goldgräber in Kalifornien ist die Antwort glasklar: auf dem Boden einer Goldwaschpfanne! Zur Zeit des großen Goldrausches pilgerten Tausende in ferne Gebiete um ihr Glück zu versuchen. Die Jagd auf die glänzenden Nuggets blieb bis in die heutige Zeit faszinierend für die Menschen. Kinder können den Goldrausch im Adventure Zoo, Wildlands, in Emmen/Niederlande nun selbst nachempfinden. Aber nicht nur das »Goldwaschen« wird sie in ihren Bann ziehen. Der Spielplatz weiß mit seinen hohen Kletter- und Rutschentürmen zu überzeugen. Dabei lehnt sich die Spiellandschaft thematisch an die ferne Vergangenheit an und greift bis hin zum kleinen Wassertrichter die Atmosphäre auf.

Die typischen Holzbauten der Zeit wurden mit den Spieltürmen umgesetzt und locken durch ihre Höhe von Weitem. So animieren sie Kinder und auch Erwachsene bis auf die obersten Plattformen zu klettern, und dabei die spannenden Aussichten auf den Park zu genießen. Die Tiere, die von unten riesig sind wirken nun klitzeklein. Hier ist Raum für Rollenspiele in etwas ruhigerer Atmosphäre. Die langen, geschwungenen Tunnelrutschen bringen einen zusätzlichen Adrenalinschub, wenn es nach einer kurzen Verschnaufpause wieder nach unten geht.

An heißen Tagen ist besonders die Goldwäsche begehrt. In endlosen Wasser-Matschanlagen können Sand und Wasser angestaut oder umgeleitet werden oder einfach nur frei rieseln und fließen. Ein zirkulierendes System pumpt das Wasser in den Wassertank auf dem Dach des Spielturms und leitet es über Trichter und Rinnen zurück in die großen Becken. Dabei erfahren die kleinen Besucher die Elemente und lernen spielerisch ihre physikalischen Eigenschaften kennen. Echtes Gold wurde hier bisher noch nicht gefunden – Kinder im Glück aber allemal.

Ein Besuch ist der Adventure Zoo mit seinem Goldwäscher Spielplatz allemal wert. Er bietet spannende Abenteuer, besonders für Geschichts- und Tierbegeisterte. Aber auch alle anderen werden dort auf ihre Kosten kommen und um viele schöne Erinnerungen reicher den Park verlassen.