Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

Brandenburger Köpfe werben für Zusammenhalt in Erfurt

Zum 32. Mal jährte sich der Tag der deutschen Einheit. Aus diesem Anlass lud Thüringen alle 16 Bundesländer zu dreitägigen Festlichkeiten in die thüringische Hauptstadt Erfurt ein. Es ist ein Zeichen weiter gemeinsam Zukunft zu gestalten und voneinander zu lernen, getreu des diesjährigen Mottos des Feiertags der Deutschen Einheit „Zusammen Wachsen“.

Als Partner der Brandburgschau 2022, stellte SIK-Holz® die Kunstreihe »Brandenburger Köpfe« aus. Die umfangreiche Sammlung ist ein Ausschnitt aus einer langen Reihe berühmter Persönlichkeiten, die in Brandenburg wirkten und dort das Licht der Welt erblickten. Das kunstvolle Konvolut umfasst sieben in Holz geschnitzte Hochreliefportraits auf Stehlen. Gefertigt wurden sie vom SIK-Holz® Gründer und Holzbildhauermeister Klaus-Peter Gust, der den Kunstobjekten seine ganz persönliche Note verlieh. Jedes ein absolutes Brandenburger Unikat, so wie die Person, die sie erschaffen hat. Demnächst werden sie wieder auf dem SIK-Holz® Firmengelände an der Seite von Spielplatzgeräten in Langenlipsdorf zu sehen sein und hier Besucher, sowie Mitarbeiter zum Nachdenken, Besinnen und Erinnern anregen.

Wir fühlen uns geehrt, Brandenburg und auch SIK-Holz® in diesem Rahmen vertreten zu haben. Zudem hoffen wir, dass die Besucher der Festlichkeiten von den Brandenburger Köpfen inspiriert wurden weiterhin zusammen zu wachsen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Klaus-Peter Gust bedanken, der die Werke zur Verfügung gestellt hat. Pläne, die vielfältige Serie zu erweitern gibt es noch nicht, aber die Gewissheit, dass auch in Zukunft weiterhin einflussreiche Personen aus Brandenburg Menschen inspirieren werden.