Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

Oktopus im Visier

Sich einem Oktopus zu nähern kann mitunter schwierig sein, weil er scheu ist und sich sehr gut tarnen kann. Nicht so der große hölzerne Tintenfisch im Campingpark De Paardekreek am Veerse Meer in den Niederlanden. Für schlechtes Wetter hält der Campingpark einen Indoorspielplatz bereit. Hier dominiert der große Oktopus vor einer kleinen Hafenstadt. Zwischen den Häusern und dem Oktopus geht es über Brücken und Seile auf und ab oder durch Tunnel hindurch. Die Höhe der Plattformen variieren zwischen 0,6 und 2,7 m. Über eine gewendelte Röhrenrutsche kommt man auf schnellem Weg direkt aus dem Kopf der Riesenkrake wieder auf den Boden. Viele Sinnspiele sind in die Spielanlage integriert und sorgen für kurze oder längere Zwischenstopps. Gegenüber der Spielanlage gibt es eine Bühne, von wo aus das tägliche Kinderprogramm startet. Rechts und links der Bühne befinden sich zwei kleine Spielbereiche für Rollenspiele.

Pandemiebedingt muss der Oktopus noch auf seine Besucher warten. Wir wünschen ihm einen baldigen Saisonstart.

holz, wood, robinie, robinia, spielplatz, playground, indoor, tintenfisch, octopus