Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

PROJEKTE

Die Entstehung einer Trophäe

Jährlich werden bei den European Enterprise Promotion Awards kleine und mittelgroße Firmen für besonderen Unternehmergeist und Leistungen im finanziellen, kulturellen und sozialen Bereich ausgezeichnet.

Im Rahmen einer vorab durchgeführten Ausschreibung konnte sich unser Designvorschlag durchsetzen und sollte somit die Trophäe der SME Awards 2020 werden. Für die Veranstaltung wurden sechs kleine und ein großer Preis von unseren Auszubildenden Holzbildhauern angefertigt.

Der Entwurf stellt den alles einrahmenden Kreis in den Mittelpunkt. Zusammenhalt, Miteinander und Kommunikation werden in diesem vereint. Zusammenhalt beinhaltet aber auch immer ein Miteinander unterschiedlichster Protagonisten. Dies wird durch verschiedene Holzmaterialien, hier Nussbaum und Ahorn, aufgegriffen. So entsteht ein Kontrast, der angelehnt an die Yin und Yang Philosophie polar einander entgegengesetzt, aber dennoch sich gegenseitig ergänzend ein starkes Miteinander ergibt. Um diesen Zusammenhalt zu stärken und zu festigen, ist Kommunikation unabdingbar. Dies wird hier durch das W-Lan Symbol dargestellt. Erst eine sich überschneidende Kommunikation kann zum Verständnis des Gegenübers führen. Die Silhouette Berlins greift den Ort der Veranstaltung auf und soll erhaben auf dem Holz erscheinen, wodurch es auch haptisch begreifbar wird. Der Sockel fügt allem eine dynamische Richtung hinzu, die einen positiven Weg in die Zukunft weisen soll. In diesem Entwurf bildet Holz das bestimmende Element, welches durch seine Haptik, Geruch und Farbe bei allem Fortschritt nicht den Bezug zur Natur und der Kommunikation mit selbiger verlieren lässt. Hier geht’s zum Video über die Entstehung der Trophäe.

KATALOGE ANSEHEN