Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

PROJEKTE

Feldhamster machen Platz für Spielplatz

Im Osten des Quartiers Altkönigsblick in Riedberg ist aus ca. 7 ha Ackerland eine große Spiel- und Liegewiese entstanden.

Mit der Planung des Spielplatzes begann das Büro Beuerlein & Baumgartner aus Frankfurt/Main bereits im Jahr 2013. Auf der Fläche hatten sich Feldhamster angesiedelt. Da sie unter Naturschutz stehen, wurde die Planung erst einmal eingestellt. Schließlich wurden nur zwei Tiere gesichtet. Diese konnten nach 5 Jahren erfolgreich umgesiedelt werden, so dass 2018 die Planung wieder aufgenommen wurde.

Heute tummeln sich neben Wildblumen und einer großen Insektenschar auch Kinder auf dem integrierten Spielplatz zum Thema ›Bauernhof‹. Gleich am Eingang gibt es eine barrierefreie Spielhauskombination mit Sand- und Sinnspielen sowie Sitzgelegenheiten. Daneben lädt ein riesengroßer Kletter-Trecker mit Heuwagen kleine Kinder zum Klettern, Rutschen und Rollenspielen ein. Hinter einer Hecke beginnt der Bereich für große Kinder. Die große Windmühle mit Rutsche ist der Blickfang. Oben angekommen hat man einen herrlichen Ausblick. Hinter der Mühle erstreckt sich ein hölzernes Getreidefeld mit Balancier- und Kletterelementen sowie einem Gurtsteg. Mit einer doppelten Seilbahn, die dem abfallenden Gelände folgt, schließt sich der Spielbereich.

Auch der Feldhamster hat neben Hund, Katze und Pferd einen gebührenden Platz auf dem Spielplatz bekommen.

KATALOGE ANSEHEN

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.