Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

PROJEKTE

Welcome to the Villa Motley

The Charlottenburg district in Berlin is characterized by a dense development with small courtyards and squares. One of these places is the Pipi Longstocking playground at the Gierkezeile. The approximately 30 x 40 m square is a small green oasis for children and adults.

The playground was laid out in its current structure as early as 2005. After about 15 years, renovation was necessary. The fact that the structure and equipment should be largely preserved speaks for the good social integration of the playground in the living environment.

The central play house «Villa Motley» offers a lot of possibilities for role playing on a surface of 13 x 8 m. The internal balancing circle is not only about «tables and benches» but also about «bed and stove». A vertical net tunnel can also be used to climb a play tower, which is also positioned inside, from which one has a good overview of the playground. The playhouse is partially wheelchair accessible. On the terrace, «Pippi» welcomes visitors, invites them for a coffee or encourages them to muddy with sand and water. Right next to the villa is her horse «Little Uncle» and her monkey «Mr. Nielson» is watching who has disappeared back into the barrel. The range of swing elements has been expanded for all age groups. All in all, the renovation has made the playground more inclusive and colorful.

In order to optimally design our website and improve it continuously, we use cookies. By using you agree to the use of cookies. Further information is available in our Privacy Policy.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

PROJEKTE

Willkommen in der Villa Kunterbunt

Der Bezirk Charlottenburg in Berlin ist geprägt durch eine dichte Bebauung mit kleinen Höfen und Plätzen. Einer dieser Plätze ist der Pipi Langstrumpf Spielplatz in der Gierkezeile. Der ca. 30 x 40 m große Platz ist eine kleine grüne Oase für Kinder und Erwachsene.

Bereits im Jahr 2005 wurde der Spielplatz in der heutigen Struktur angelegt. Nach ca. 15 Jahren wurde eine Sanierung notwendig. Dass die Struktur und die Ausstattung zum größten Teil erhalten bleiben sollte, spricht für die gute soziale Einbindung des Spielplatzes im Wohnumfeld.

Das zentrale Spielhaus »Villa Kunterbunt« bietet auf einer Grundfläche von 13 x 8 m viele Möglichkeiten für Rollenspiele. Der innen liegende Balancier-Rundkurs geht nicht nur über »Tische und Bänke« sondern auch über »Bett und Herd«. Über einen senkrechten Netztunnel kann auch ein ebenfalls im Innenbereich positionierter Spielturm erklettert werden, von dem man einen guten Überblick über den Spielplatz hat. Die Spielhaus ist teilweise mit dem Rollstuhl befahrbar. Auf der Terrasse begrüßt »Pippi« ihre Besucher, lädt sie zu einem Kaffee ein oder fordert sie auf ordentlich mit Sand und Wasser zu matschen. Gleich neben der Villa steht ihr Pferd »Kleiner Onkel« und ihr Affe »Herr Nielson« beobachtet, wer da wieder im Fass verschwunden ist. Das Angebot an Schaukelelementen wurde für alle Altersgruppen erweitert. Insgesamt ist durch die Sanierung der Spielplatz inklusiver und bunter geworden.

KATALOGE ANSEHEN

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.