Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

Die Welt willkommen heißen auf der FSB in Köln

Vom 26. bis 29. Oktober 2021 fand die FSB (internationale Messe für Freiraum, Sport und Bewegung) in Köln statt. Als erste physische Branchenmesse seit Beginn der pandemischen Coronalage wurden hier wieder einmal neue Impulse gesetzt. Mit ihrer hohen Strahlkraft lockte sie viele Besucher auch aus dem Ausland nach Köln. Die Stände der Aussteller regten zum Erforschen, Ausprobieren und Mitmachen an und sind mit ihren innovativen Ideen zukunftsweisend für die Branche.

Aufgrund der anhaltenden Coronalage hielt sich dieses Jahr die Zahl der Aussteller in Grenzen. Wir ließen uns aber nicht davon abbringen, uns in diesem Rahmen zu präsentieren und waren froh vor Ort sein zu können. Unser Messestand imponierte mit dem Spielschiff Explorer, welches mit seinen acht Metern Länge und leuchtenden Farben die Besucher lockte. Unser Stand war so konzipiert, dass man am, in und auf dem Schiff Begegnungsmöglichkeiten hatte, um so die Besucher direkt in unsere Fantasiewelt der Spielgeräte zu holen. Durch die Zusammenarbeit mit der Firma Playnetic konnte unser Stand auch akustisch überzeugen. Eingebaut in ein Steuerrad und eine Orca-Drehplatte lieferten Generatoren beim Drehen Strom für Walgesänge, Meeresrauschen und Lieder. Dies untermalte unser diesjähriges Thema.

Auch viele unserer ausländischen Partner sind unserer Einladung zur FSB gefolgt. So konnten wir nach langer Zeit wieder von Angesicht zu Angesicht mit ihnen in einen konstruktiven Austausch gehen und Geschäftsbeziehungen festigen. Auch unsere inländischen Kunden haben uns am Stand besucht, um aktuelle Themen zu diskutieren. Eines der großen Vorteile einer solchen Messe ist es aber, auch viele neue Kontakte zu knüpfen. Aufgrund des unerwartet hohen Besucheraufkommens gelang uns dies in diesem Jahr wieder sehr gut und nun gilt es, diese zu vertiefen. Wir ziehen nach einer Woche Messe ein positives Fazit und freuen uns auf die FSB 2023.