Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

Endlich wieder treffen – der VDFU in Soltau

Der bedeutsamste Wirtschaftsverband der deutschen Freizeitparkbranche, der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU), konnte seine Mitglieder endlich wieder vor Ort begrüßen. Lange mussten sich alle gedulden, doch nun war es wieder soweit.

Nach zwei langen Jahren konnten sich die Mitglieder vom 20.-22.9.2021 im Heide Park Resort Soltau wieder von Angesicht zu Angesicht treffen und austauschen. Dies wurde auch wieder zum Anlass genommen, Zusammenarbeit untereinander zu fördern und zu stärken. Es war ein Schritt zurück in gute alte Zeiten und bei hervorragender Laune, buntem Entertainment und hoher Professionalität brachte man sich gegenseitig auf den aktuellen Stand der Dinge.

Eröffnet wurde die Zusammenkunft mit einem Parkbesuch. Es war wieder einmal eine unschlagbare Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen und in einem fast leeren Park, eine beinahe private Atmosphäre zu genießen. So ließen sich alle gerne in die verschiedenen Themenwelten entführen. Höhepunkt des ersten Tages war die abendliche Parade der Schausteller des Parks, die die Gäste erheiterten. Mit einem unterhaltsamen Programm tanzten und sprangen diese durch die Tischreihen. Die bunten Kostüme riefen Begeisterung hervor. Beim Abendessen konnte sich dann locker über neue Ideen ausgetauscht werden und die Gelegenheit zum Networken wurde rege genutzt.
Am zweiten Tag jagte ein Programmpunkt den nächsten. Gestartet wurde mit einem Besuch des Baumwipfelpfads „Heidehimmel“. In 40 Metern Höhe konnte man auf dem 700 Meter langen Pfad seine Schwindelfestigkeit prüfen und unter Beweis stellen. Ein tolles Panorama und beste Fotogelegenheiten waren garantiert. Bei tollem Wetter und guter Stimmung wurde der Tag rege für weiteren Austausch genutzt. Am Abend zog als krönender Abschluss eine Feuershow und weitere Showhighlights die Mitglieder in ihren Bann. Die Künstler der Creative Amusement Factory faszinierten durch ihr Spiel mit Licht und Schatten. Mit sich stundenlang drehenden Tellern und virtuos balancierten Stühlen schienen sie, die Gesetze der Schwerkraft zu überwinden. So endetet das Treffen mit vielen neuen Ideen und um einige schöne Erinnerungen reicher. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Treffen des VDFU in Berlin.