Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

„Kinderlärm ist Zukunftsmusik“

Für unseren ehemaligen Geschäftsführer, Klaus-Peter Gust geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Es begann im April 2021 mit der vertrauensvollen Übergabe seines Unternehmens, der SIK-Holzgestaltungs GmbH, in die Hände von Marc Oelker und seiner Töchter Antje Gries und Kathleen Gust. Danach folgte ein intensiver und spannender Wahlkampf um die Position des Landrates in seinem Landkreis Teltow-Fläming, bei dem er ein weiteres Mal besonders für seine Werte in Bezug auf Umwelt und Entwicklung ländlicher Regionen einstand. Als krönenden Abschluss des Jahres wurde ihm nun ein ganz besonderer Preis verliehen.
Am 12.11.2021 erhielt Klaus-Peter Gust für sein Lebenswerk den Sonderpreis des „Zukunftspreises Brandenburg“. Sein Engagement für die Region und unsere Umwelt, seine unternehmerischen Qualitäten, sein Einsatz für soziale und ökologische Projekte und seine Strahlkraft für die Brandenburger Wirtschaft waren dabei nur einige Gründe für diese Ehrung. Als einer der Ersten, der Spielplätze vom kargen Metallgerüst in liebevoll gestaltete Erlebniswelten verwandelte, hat er für Kinder und deren Bedürfnisse ein Zeichen gesetzt. „Kinderlärm ist Zukunftsmusik“. Unter diesem Motto sind unter seiner Führung in Langenlipsdorf Ideen für Spielgeräte entstanden, die innerhalb der Branche bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Dies führte letzten Endes dazu, dass heute ca. 230 Menschen im Süden Brandenburgs Spielgeräte bauen, die in der ganzen Welt Kinderherzen höherschlagen lassen.
Wir freuen uns, dass ein Chef, Kollege und Freund mit dieser Ehrung die Anerkennung bekommt, die ihm für all seine Leistungen gebührt. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihm auch bei allen weiteren Ideen und Plänen viel Schaffenskraft und Erfolg.