Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

Mit grünem Beispiel voran

So wie SIK-Holz vor gut 33 Jahren klein begonnen hat, startet derzeit ein Henningsdorfer Start-up Unternehmen durch. Statt Spielgeräten aus Robinienholz stellt die Firma eRockit Systems GmbH elektrisch betriebene Motorräder her, deren Geschwindigkeit durch das Treten in die Pedale reguliert wird.

Wir freuen uns, dass wir diese innovative Idee als early adopter unterstützen und am 12.05.2021 ein werksfrisches Modell in unseren Fuhrpark aufnehmen konnten. Ein Fahrzeug, das regenerative Quellen zur Fortbewegung nutzt und dabei alltagstauglich ist, ist zukunftsweisend und könnte auf lange Sicht ein Baustein zur Lösung aktueller und zukünftiger Probleme im Bereich der Infrastruktur sein. Speziell in ländlichen Regionen wie unserer ist Mobilität unabdingbar und eine Triebfeder für die hiesige Wirtschaft. Da wir selbst nach hohen ökologischen Ansprüchen arbeiten und auch weiterhin auf Arbeitskräfte aus der Umgebung angewiesen sind, möchten wir hier mit gutem Beispiel vorangehen und damit einen der ersten Schritte in Richtung e-Mobilität gehen.

Die feierliche Übergabe fand auf dem Gelände unserer Spielplatz-Manufaktur in Langenlipsdorf statt. Youtube Star, Investor und „Firmenpraktikant“ Aaron Troschke hatte die feierliche Aufgabe, das leise summende Zweirad im Namen von eRockit an unseren Geschäftsführer Marc Oelker zu übergeben. Dabei wurde er von seinem Filmteam begleitet. Sein Youtube Video zum Praktikum gibt es hier zu sehen.

Bei einer anschließenden Führung durch unsere Produktionshallen konnten sowohl Aaron Troschke und sein Team, als auch Andreas Zurwehme (Geschäftsführer eRockit) Einblicke in unsere Arbeit erlangen und darüber staunen, in welchem Umfang hier ökologisch nachhaltige Spielgeräte gefertigt werden.

Wir bedanken uns für den Besuch und wünschen der eRockit Systems GmbH und Aaron Troschke weiterhin viel Erfolg und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.