Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter: +49(0)33742.799 0

Aktuelle Meldungen

Mehr als nur ein Fisch

Bereits im Jahr 2019 erhielten wir aus dem weit entfernten Novosibirsk die Anfrage, einen Spielplatz zu konzipieren der einem Tier gewidmet sein soll, dass nicht nur für die lokale Fischerei einen hohen Stellenwert hat, sondern auch aufgrund seines Aussehens und seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist. Die Rede ist vom Stör, einem Knochenfisch der bereits auf unserer Erde gelebt hat, als die Dinosaurier noch das Sagen hatten und an uns Menschen nicht zu denken war.

Unser Ziel war es, den Stör und die umliegenden Spielgeräte informativ und voller Spielwert zu gestalten. Dabei sollte der Stör selbst als großes Highlight im Mittelpunkt stehen. In diesem Falle bedeutet groß, zwölf Meter lang und fast drei Meter hoch. Seine besondere Körperform mit den großen Knochenplatten an Rücken und Flanken deutlich darzustellen und dabei normgerecht und sicher zu bauen, war für uns als Spielgerätehersteller eine Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben.

Nach seiner 5256 km langen Reise ist das Spielgerät made in Langenlipsdorf im Spätsommer 2020 in Sibirien angekommen und erfreut nun Kinder und Jugendliche. Die Spielanlage „Stör“, die als Teil eines neu entstandenen Wohnkomplexes ein Baustein einer Familienfreundlichen Stadtplanung ist, wird zusätzlich von weiteren Spielgeräten ergänzt. Mehrere Schaukeln, eine große und eine kleine Kletter- und Balancieranlage, Wasserspiele, ein Schiffswrack sowie Federwipper und ein Karussell komplettieren ein breites Angebot an Aktivitäten für verschiedenste Altersklassen und Interessen.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten und freuen uns bereits auf die nächste spannende Anfrage.